Was ich für Sie tun kann

Meine Tätigkeit umfasst die Behandlung von Menschen aller Altersgruppen – vom Säugling bis ins hohe Alter.

Unser Leben formt uns und wir sind körperlich und seelisch nicht immer in der Lage all die Einflüsse zu kompensieren. Es beginnt mit der Geburt, welche einen enormen Stress für den kleinen Körper bedeutet. Schon hier werden (und können auch meistens) die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiv werden, der Körper strebt nach Symmetrie und Gesundheit. Durch ein schiefes Becken der Mutter, ungünstige Kindslage, oder durch den Geburtsvorgang kann es zu behandlungsbedürftigen Mobilitätseinschränkungen im Gewebe kommen.

Eventuell können im späteren Leben durch Operationen, Verletzungen, Erkrankungen, Ernährung, Stress und durch die Anforderungen in Beruf und Alltag nicht mehr kompensierbare Zustände auftreten.

Andrew Taylor Still, der Begründer der Osteopathie hat den Menschen schon bestehend aus Körper, Geist und Seele begriffen. Für mich ist dieser ganzheitliche Anspruch wesentlich, denn diese Anteile wirken miteinander und beeinflussen sich gegenseitig. Aus diesem Zusammenspiel entsteht unser aktuelles Befinden.

Ich wünsche mir, dass sie sich bei mir willkommen fühlen – sie sich wohl fühlen und wir zusammen Ihren Selbstheilungskräften die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.